Server- & Webseiten Monitoring mit wemonit.de

Ich bin neulich über einen neuen Dienst im Internet gesolpert der mir sehr hilfreich ist.
wemonit.de nennt er sich. Man kann damit seine Webseiten oder Server auf Verfügbarkeit prüfen lassen.

Hierzu könnt ihr einstellen ob euer Server angepingt oder über http geprüft werden soll.
Bis 5 Dienste kann man kostenlos überwachen lassen.

Sobald eine Seite oder ein Server nicht erreichbar ist, bekommt man umgehend eine eMail zugeschickt, auch
wenn der Dienst darauf wieder erreichbar ist.
Die Berichte kann man sich über die sehr schön gestaltete Webseite ansehen.
Eine iPhone und Android App ist laut wemonit.de auch schon in Arbeit!


Dank wemonit.de habe ich herraus gefunden das mein kleiner Blog hier, der bei Strato liegt, ziemlich viele eMails verschicken lässt, da die Zeiten ziemlich schlecht sind. 😉
Werde mal mit dem Strato Support reden ob das an meinem WordPress liegt oder tatsächlich bei Strato.

So und jetzt ab zu http://www.wemonit.de/ eure Webseiten monitoren lassen!

2 Comments

  1. Ich fahr mit monit bzw. m/monit ganz gut, mich stört nur das die scripted alerts wohl kaputt sind, was überwachen von mdstat usw. ein bisschen mühsehlig macht. Munin ist meiner Meinung nach viiiel zu verbose.

  2. Sehr nützlicher Beitrag – wenn auch schon etwas älter. Danke für diesen Tipp. Habe das Monitoring für meine private Homepage steffen-schuerzel.de und unseren Firmenblog http://www.macbookbilliger.de aufgesetzt.

Kommentar verfassen

© 2017 Börzel´s Blog

Theme by Anders NorenUp ↑