…und zum Frühstück gab es heute Kabelsalat!
Ich hab mal wieder Lust mit meinem Arduino rum zu basteln. Seid einiger Zeit habe ich ein Projekt im Kopf das ich endlich mal umsetzen möchte. Schon ein Weilchen her da habe ich eine kleine blaue Box mit Steckdosen drin gebaut, diese über ein Parallel Kabel (!!! da sieht man dass das schon n weilchen her ist…) an den PC angeschlossen und nu konnte man lustig Lichter blinken lassen. Diese Box werde ich als Grundlage nehmen und mit Hilfe meines Arduinos und dem Ethernetshield sprechen bei bringen. 🙂 Genauer gesagt mit meinem iPhone oder dem Rest der Welt übers Internet. Wie sinnvoll das jetzt ist sei mal dahin gestellt. Hauptsache ist, was gelernt und Spass dabei!
Fortschritte meines Projektes, nennen wir es mal … Netzwerkdose … , werde ich hier natürlich posten!
Ab gehts in die Werkstatt…